Patch Notes v222.0 [german]

Status: Released & Installed

Wann?:  1ste Novemberwoche (KW~45)


Neuer Kontent:

  • Rollenspielbasiertes Kochsystem mit erfahrungsbasierten Ergebnissen
  • Neue Kreatur: Giganotosaurus
  • Neues Item: Schwert
  • Neues Item: Schild (?)
  • Neues Item: Seife (zum Entfernen von Farben auf Strukturen und Gegenständen)

Bugfixes, Anpassungen:

  • Performanceoptimierungen
  • Pflanzenbeete können nun auch auf Sattelplattformen platziert werden, inklusive Plant Species X

Quelle: ARKForum // Patchnotes

 

Beste Grüße

euer #snowstorm Team! ;)

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Patch Notes 221.0

Update: Der Ark Server Client macht mal wieder Probleme!

Bitte habt geduld bis das gefixt werden kann.

GameServer ist während diesem Zeitraum leider nicht startbar.

 

Problem behoben ;)

 

Status: Released & Installed  (aktualisiert)

Wann?:  28.10.2015 - 23:00 Uhr


Neuer Kontent:

  • ARK: Fear Evolved (Event)
    • Thematisch angepasstes ARK mit kürzeren Tagen, längeren Nächten und vorallem kälteren Temperaturen
    • DodoRex und ZombiDodo Armeen, DodoRex Maske und Achievement
    • Platzierbare Laternen, Grabsteine und Vogelscheuchen
    • Dinoknochen-Kostüme
    • Zähmbare Fledermaus
    • Zähm- und reitbare Spinne 
    • Hexenhut für Spieler und Dinos
  • Neue Gegenstände: Wandtrophäen für Alphatiere sowie Sockel für Artefakte
  • Erfahrungsbasiertes Kochsystem - Je höher die Erfahrung, desto besser die erzielten Effekte des Rezeptes
  • Neuer Button "Take all from Folder" für Inventare - bald wird man ganze Ordner einfach per Drag&Drop verschieben können

Bugfixes, Anpassungen:

  • Die Töne der Kriegstrommel sind im Multiplayer nun nicht mehr zeitversetzt
  • Kreaturen die auf der Schulter sitzen, werden künftig geworfen, wenn man die Benutzen-Taste (Standard "E") zweimal drückt - vorher reichte einmal was aber oftmals für Irritationen sorgte, wenn man eigentlich auf seinen Dino aufsteigen wollte und stattdessen sein Äffchen oder Dimorphodon wegwarf
  • Einige Optimierungen in dem Bereich des Texturen Streamings
  • Weitere Optimierungen an bisherigem "Müll-Code"

Quelle: ARKForum // Patchnotes

Bis dahin viel Spaß beim zocken ;-)

Beste Grüße euer #snowstorm Team!

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Farm-Event!

Guten Tag liebe Survivor!

heute (Mittwoch, 28.10.2015) findet den ganzen Tag das Farm-Event statt (+1h).

Für diesen Zeitraum ist die Droprate noch einmal verdoppelt (4x).

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Farmen!

 

Beste Grüße

#snowstorm-ark Mod's

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News // Patch Notes v221.0

Hallo liebe #snowstorm-ark Survivor!

Nach einer kleinen "Wochenendspause" und dem Winteranfang (#winter is coming~) melden wir uns zurück.

 

Wie angekündigt und versprochen wird es ein kleines Farmevent geben, damit ihr den Vergangenen Verlust wieder einarbeiten könnt ;-)

 

Des weiteren die aktuellen Patch Notes auf deutsch!

Status: Installiert  (aktualisiert)

Wann?:  <kein Termin gennant>


 

Neuer Kontent:

  • ARK: Fear Evolved (Event)
    • Thematisch angepasstes ARK mit kürzeren Tagen, längeren Nächten und vorallem kälteren Temperaturen
    • DodoRex und ZombiDodo Armeen, DodoRex Maske und Achievement
    • Platzierbare Laternen, Grabsteine und Vogelscheuchen
    • Dinoknochen-Kostüme
    • Zähmbare Fledermaus
    • Zähm- und reitbare Spinne 
    • Hexenhut für Spieler und Dinos
  • Neue Gegenstände: Wandtrophäen für Alphatiere sowie Sockel für Artefakte
  • Erfahrungsbasiertes Kochsystem - Je höher die Erfahrung, desto besser die erzielten Effekte des Rezeptes

 

Bugfixes, Anpassungen:

  • Die Töne der Kriegstrommel sind im Multiplayer nun nicht mehr zeitversetzt
  • Kreaturen die auf der Schulter sitzen, werden künftig geworfen, wenn man die Benutzen-Taste (Standard "E") zweimal drückt - vorher reichte einmal was aber oftmals für Irritationen sorgte, wenn man eigentlich auf seinen Dino aufsteigen wollte und stattdessen sein Äffchen oder Dimorphodon wegwarf

Quelle: ARKForum // Patchnotes

Bis dahin viel Spaß beim zocken ;-)

Beste Grüße euer #snowstorm Team!

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Patch Notes 220.4

Status: Released & Installed

Wann?:  Donnerstag, 22.10.2015 (23:30 Uhr, dt. Zeit)


 

Bugfixes, Anpassungen:

  • Verbesserte Performance beim Malen auf der Warmap
  • Auch große Spieler können nun die Kriegstrommel benutzen
  • Der Schwangerschaftsprozess wird bei Säugetieren nun gespeichert
  • Gesundheits- und Nahrungspunkte beim Direwolf korrigiert
  • Schwangerschaftslänge bei Megaloceros und Mammut angepasst
  • C4 kann nun auch in Gebieten angebracht werden, wo die maximale Strukturanzahl bereitd erreicht wurde (serverseitiges Update)
  • Einige Kartenbereiche angepasst, die Wasserkreaturen gelöscht hatten
  • Flugkreaturen können nicht mehr an den Aussengrenzen der Spielwelt steckenbleiben
  • Geschulterte Kreaturen können sich nicht mehr paaren
  • Dinobaby Nahrungskonsum um 50% reduziert
  • Problem bei Skoprion behoben, in dem man im Skorpion feststeckte, wenn von ihm abstieg
  • Problem gelöst, bei dem man in die Mitte der Karte teleportiert wurde, wenn man von irgendetwas aufstand, auf dem man zuvor saß
  • Geländer können nun auch übereinander gesteckt werden, um so z.B. einen Käfig oder größere Geländer zu bauen
  • Es lässt sich durch die Schlitze beim Geländer nun auch schießen
  • Test-Fix für die Dino Spawns auf PVE Servern
  • Strukturen die zwischenzeitlich nicht bemalt werden konnten, können nun wieder bemalt werden
  • Problem behoben, bei dem die eigenen Bewegungen merkwürdig wurden, wenn man auf einer offenen Ceiling Door stand
  • Lautstärke der Kriegstrommel angepasst
  • Man kann nun "T" drücken wenn man im Inventarmenü unterwegs ist um Gegenstände direkt ins gegenüberliegende Inventar zu transferieren, ohne ihn mit der Maus rüberziehen zu müssen. Einfach mit der Maus über den Gegenstand bewegen. Wie gewohnt funktioniert auch "Shift" und "STRG" für den halben Stack oder einen einzelnen Gegenstand.

Quelle: ARKForum // Patchnotes

Bis dahin viel Spaß beim zocken ;-)

Beste Grüße euer #snowstorm Team!

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